Am Sonntag, 28. November, werden ab 12 Uhr wieder adventliche Buden und ein Bühnenprogramm für die ganze Familie die Besucher in den Ortskern locken. Grefrath InTakt lädt dazu ein. Von 13 bis 18 Uhr sind zum verkaufsoffenen Sonntag die Geschäfte geöffnet. Es gilt nach jetzigem Stand der Corona-Schutzverordnung die 2G-Regel, die stichprobenartig kontrolliert wird.

„Wir haben eine große Bühne mit tollen Programmpunkten von Grefrather Musikern und Vereinen“, so Vorstandsmitglied Eckhard Klausmann. Dazu gehören unter anderem die Band EgoEcho, der Musiker Tobias Janssen, das Grefrather Jugendtheater und noch einige mehr. Den Anfang auf der Bühne macht die Kinderballett-Truppe der Turnerschaft Grefrath von Rosi Medici um 13 Uhr. Die „2-Takt-Nikoläuse“ vom Rost’n’Roll Oldtimerclub werden dabei sein. Den Abschluss werden die Niersmatrosen bilden.

Zudem werden mehr als 20 Holzbuden auf dem Marktplatz stehen, die ein großes Angebot an Geschenkideen und Dekoration sowie Leckereien bereithalten werden. Auf Kuchen, Crêpes, Glühwein und Herzhaftes von Wolff Catering kann man sich freuen.

Die Gemeinde Grefrath nutzt ihre Bude für die Stiefelaktion. Die Wirtschaftsförderin Laura Bürkert lädt unter dem Motto „Bring uns deinen Stiefel!“ Grefrather Kindergarten- und Grundschulkinder ein, ihre geputzten Stiefel am 26. November von 10 bis 12 Uhr in der Sparkasse in Oedt und am 28. November von 13 bis 16 Uhr beim Weihnachtszauber abzugeben. Die Stiefel bitte mit Namen und Telefonnummer des Kindes gekennzeichnet. Der mit Leckereien gefüllte Stiefel kann dann ab dem Nikolaustag am 6. Dezember im Grefrather Einzelhandel gesucht werden.