Der “Grefrather Weihnachtszauber” war grandios. Ganz Grefrath war auf den Beinen und hat mit uns allen gefeiert! Es war einfach toll! Da solche Veranstaltungen nicht von alleine auf die Beine gestellt werden, ist es inzwischen gute Tradition, dass der Vorstand von “Grefrath InTakt” sich bei allen Teilnehmern bedankt. Im Einzelnen sind dies:
– die Gemeindeverwaltung Grefrath – allen voran der Bürgermeister Stefan Schumeckers und sein Team des Ordnungsamtes mit Stephan Röttges, Janine Munzke und Uwe Munzke
– den Bauhof der Gemeinde Grefrath mit Daniel Thönes und seinem Team

Außerdem allen Teilnehmern, die sich aktiv den ganzen Nachmittag am Bühnenprogramm beteiligt haben. Im Einzelnen sind das in der Reihenfolge ihrer Auftritte gewesen:
– Männergesangsverein Vinkrath 1925
– Frauenchor Oedt 1935
– Tanzwerkstatt Rosi Medici mit den Kindern der TSG Grefrath und dem FSV Fischeln
– Ann-Kathrin Kranzusch von der KÖB (Katholischen Öffentlichen Bücherei)
– M.u.m. Kindertanzgruppe
– Janine Erbelding vom Theater des Sports mit dem Kids Club
– Silke Erhardt – Kreative Musikwerkstatt
– 2-Takt Nikolaus mit Knecht Ruprecht
– Grefrather Jugendtheater unter der Leitung von Julian Göbel
– Niersmatrosen – Der Chanty Chor aus Oedt
– Andrea Prante und Christian Wilke

Für die reibungslose Technik war wieder einmal die Firma feier|helden aus Grefrath mit Phil und Tim zuständig!
Es war Spitzenklasse, was ihr alle dargeboten habt! Danke!
Und natürlich ist so ein “Grefrather Weihnachtszauber” nichts, wenn keine Holzbudenmieter und keine anderen Anbieter auf der Freifläche mit dabei sind. Deshalb gebührt auch euch ein ganz großes Dankeschön, denn auch ihr habt den “Grefrather Weihnachtszauber” mit ganz viel Leben und tollen Angeboten bereichert. Im Einzelnen waren die folgenden Anbieterinnen und Anbieter in der Reihenfolge der Standnummerierung mit dabei:
Bibelstand Mission Krefeld
Rena Bongs, Grefrath
Annalena Vogt, Tönisvorst
Jupp Nilges, Grefrath-Vinkrath
Und ebenfalls ein ganz großes Dankeschön geht auch an Stefan Straeten – alias Stracke – und seinem gesamten Team, das für die super schönen Holzbuden gesorgt hat.

Übrigens nach dem Termin ist vor dem Termin:
Schon mal vormerken: Am 14. Mai 2023 ist City-Fest in Grefrath!