Wir haben ein fantastisches “City-Fest” erleben können. Dankeschön! Ganz Grefrath war auf den Beinen und hat mit uns allen gefeiert! Es war einfach nur toll und hat viel Spaß gemacht! Da solche Veranstaltungen auch immer von den Teilnehmenden gestaltet werden, ist es inzwischen gute Tradition, dass der Vorstand von “Grefrath InTakt” sich bei allen Teilnehmenden bedankt. Im Einzelnen sind dies:
– die Gemeindeverwaltung Grefrath – allen voran der Bürgermeister Stefan Schumeckers und sein Team des Ordnungsamtes mit Stephan Röttges, Janine Munzke und Uwe Munzke
– den Bauhof der Gemeinde Grefrath mit Daniel Thönes und seinem Team
Außerdem allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich aktiv den ganzen Nachmittag am Bühnenprogramm beteiligt haben. Im Einzelnen sind das in der Reihenfolge ihrer Auftritte gewesen:
– Männergesangsverein Vinkrath 1925
– RFVV Kempen
– SSV Grefrath
– Anja Hüser von der KÖB (Katholischen Öffentlichen Bücherei)
– Team ELU- Parkour und Freerunning
– Janine Erbelding vom Theater des Sports mit dem Kids Club
– Stage Dream Academy, Oedt
– KKV Vinkrath
– Heimatverein Grefrath
– Modenschau vom Frauenzimmer Oedt
– Tea Jäy – Tobias Janssen
– Zottels
Für die reibungslose Technik war wieder die Firma feier|helden aus Grefrath mit Friedrich und Tim zuständig! Danke auch an Phil im Hintergrund

Und natürlich ist so ein “City-Fest” nichts, wenn keine Standmieterinnen und Standmieter und andere Anbieterinnen und Anbieter im gesamten Zentrum mit dabei sind. Deshalb gebührt auch euch ein ganz großes Dankeschön, denn auch ihr habt das “City-Fest” mit ganz viel Leben und tollen Angeboten bereichert. Im Einzelnen waren die folgenden Anbieterinnen und Anbieter in der Reihenfolge vom Bergerplatz bis zum Marktplatz mit dabei:
– SSV Grefrath – Michael Schrumpf und sein gesamtes Team
– Alexandra Hermanns
– Petra Hilse
– Bündnis 90/ Die Grünen – David Nethen und Stephanie Picard und das gesamte Team
– Katrin Raßmanns
– Stefan Rother
– Elke Guobadia
– Jugendkulturhaus Dingens – Joyce Brinkmann und das gesamte Team
– Oliver Pollan
– Schatzinsel
– Verein Freunde von Frevent und Gerbstedt – Manfred Lommetz und das gesamte Team
– Bernd und Ute Schrievers
– Heinz Biederbick
– Roxanne Pryzbylla
– Parents 4 Future Kreis Viersen
– Diakonie Tagespflege
– Melanie Müller
– Heimatverein Grefrath – Volker Delschen und Stefan Krewet und das gesamte Team
– Heike Sell vom Oedter Nähstübchen
– RFVV – Reit-, Fahr-, Voltigier Verein Kempen
– Kreisjägerschaft Viersen Hegering Grefrath – Bernd Bolten und Christiane Mäurers
– Team ELU- Parkour und Freerunning
– Kinderkarnevalsverein Vinkrath 1960 e.V.
– Simone Zartingen mit dem Frauenzimmer Oedt
– Vergissmeinnicht Floraldesign Christina Sell
– Sylvie Gerber
Natürlich danken wir auch Christian Karpenkiel und seinem Team, das sich um die durstigen Kehlen der Besucher gekümmert hat. Und “Wolff am Markt” die für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Und ebenso vielen Dank an M.u.m. und den Förderverein des Evangelischen Kindergarten, die beide mit Leckereien auf dem Markt gestanden und diese reichhaltig angeboten haben. Wir danken auch allen Oldtimer-Fahrern, die den Weg nach Grefrath gefunden haben. Und natürlich danken wir den Bewohnern des Grefrather Zentrums, die etwaige Beeinträchtigungen am Sonntag in Kauf genommen haben. Und danke auch denen, die uns und alle Anbieterinnen und Anbieter mit Strom, Wasser und sonstigen Dingen unterstützt haben.